Weiter geht es in der internationalen Linedance Saison mit dem German Dance Cup vom 24. – 26. Mai 2024.
Erstmalig waren 3 Linedancer des TSC Blau-Gelb Angelbachtal am Start: unsere Linedance Trainerin Nicole „Nici“ Klein (Linedance Classic Division „Silver Female Newcomer“), Claudia Schiedeck (Social Division „Starter Female Silver“) und Roswitha Jelley (Social Division „Honky Tonk Female Silver“).
Der TSC ist mega stolz, dass jede es auf das Siegerpodest geschafft hat und einen der begehrten Pokale mit nach Hause bringen durfte. Nici konnte sich in ihrem Feld von 4 Tänzerinnen den Pokal „2. Place Overall champion“ (3. Platz Samba, 2. Platz ChaCha, 1. Platz Tango) ertanzen. Claudia erreichte in ihrem ersten internationalen Turnier den 2. Platz Overall – in beiden der geforderten Tänze gegen 3 starke Tänzerinnen. Auch Roswitha war zum ersten Mal auf einem internationalen Tanzparkett und erhielt für die beiden erforderlichen Tänzen den Pokal für den 1. Platz.
Der TSC gratuliert allen drei Tänzerinnen zu der tollen Leistung.
Ein großes Dankeschön an Nici für Ihr Engagement und die tolle Vorbereitung der beiden als Trainerin. Nicht zu vergessen gilt es auch Danke zu sagen an die „Angels“ und „Rookies“ (unsere beiden Linedance Gruppen) und die vielen anderen Linedance Freunde, die per Livestream zugeschaut, mitgefiebert und die Daumen gedrückt haben.
Nach dem Motto „Wer viel trainiert darf auch viel feiern“ gab es abends immer das gemeinsame Tanzen aller Tänzer, nette Gespräche mit vertrauten oder neuen Leuten. Erschöpft, aber glücklich und um viele neue Erfahrungen reicher, hieß es leider sonntags sich zu verabschieden und sich auf ein Wiedersehen zu freuen.
Was für einige nicht allzu lange auf sich warten lässt –  die „European open“ (nächstes Turnier der UCWDC), findet vom 28.-30.6.24 in Mol (Belgien) statt. Wie immer sind alle herzlich eingeladen per Livestream dabei zu sein. Die Details werden wir dann auf unserer Homepage und in Facebook bekanntgeben.