Unser Tanzangebot

Gesellschaftstanz

Wer Freude an Langsamer Walzer, Wiener Walzer,Cha-Cha-Cha, Rumba, Jive etc. hat, früher Gelerntes wieder auffrischen oder die ersten Tanzschritte wagen möchte, ist hier genau richtig.

Turniertanz

Unsere hochklassigen Trainer legen bei der Gestaltung des Unterrichts besonderen Wert auf eine Mischung aus Vermittlung der Grundlagen und Optimierung fortgeschrittener Tanztechnik.

Kindertanz

Bei den Kindergruppen lernen Kids ab dem Kindergartenalter spielerisch, sich nach Musik in der Gruppe zu bewegen. Hier steht natürlich die Freude an der Bewegung im Vordergrund.

HipHop

Die HipHop Gruppen sind die perfekte Vorbereitung, um später in der Disco auf der Tanzfläche zu feiern! Außerdem ist HipHop eine tolle Möglichkeit, dem stressigen Schulalltag zu entfliehen.

Linedance

Für Linedance brauchen Sie keinen Tanzpartner. Linedance ist ideal für Jung und Junggebliebene ohne Altersbegrenzung. Es ist nicht nur förderlich für Kondition und Koordination, sondern auch gut für die Seele.

Qigong

Die sanften, fließenden Bewegungen des Qigong werden von Achtsamkeit und innerer Ruhe getragen. Qigong verbindet Stabilität und Kraft mit Flexibilität und Leichtigkeit.

Yoga

Yoga fördert die Beweglichkeit, Vitalität und Energie und erhöht das Atemvolumen. Die Übungen führen zu innerer Ruhe und Harmonie.

Zumba®

Sind Sie bereit, sich fit zu tanzen? Zumba® ist eine Tanzfitnessparty zu lateinamerikanischer Musik,  die Kalorien verbrennt, die Koordination fördert und Millionen Menschen Spaß macht.

Frauentanzgruppe

Ein Mal im Monat trifft sich die Frauentanzgruppe. Die Teilnehmerinnen gestalten den Abend gemeinsam, doch der Schwerpunkt der Treffen ist das „Tanzen und Bewegen“.

Workshops

Neben den festen Gruppen bietet der TSC Tanzworkshops an. Das sind zum Beispiel Anfängerworkshops oder Workshops zu einzelnen Tänzen wie Wiener Walzer, Disco Fox oder Slow Fox, die für Anfänger oder Fortgeschrittene geeignet sind.

Sie haben Fragen?

Wenn Sie Fragen haben oder weitere Informationen möchten, rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine Mail.
Wir treten schnellstmöglich mit Ihnen in Kontakt.

Bernfried Niemann

info@tsc-angelbachtal.de