Yoga mit Katrin Cords-Lederer

In den ältesten Schriften steht: „Der Körper ist das „Fahrzeug der Seele“!“ Yoga kann helfen, den Körper wieder besser wahrzunehmen und den Geist zur Ruhe zu bringen. In manchen indischen Krankenhäusern wird Krankheit als „Störung von Körper und Geist“ verstanden, hier setzt man auch auf die heilsame Wirkung von Yoga auf beiden Ebenen.

„RUHE und KRAFT FINDEN in einem gesunden Körper und Geist!“

Das ANGEBOT:

klassisches Hatha Yoga, inspiriert durch Yin Yoga, Faszien Yoga und Rücken Yoga, darüber hinaus Yoga Therapie Einzelstunden bei besonderen Beschwerden

WAS ERWARTET DICH?

Sanfte Übungen stärken deine Muskeln, kräftigen deine Knochen und mobilisieren die Gelenke. Gleichzeitig führen Entspannungs-, Dehnungs-, und Lockerungsübungen, sowie Atemtechniken zu einer besseren Versorgung aller Körpersysteme. Schmerzen und Verspannungen durch unnachgiebige Muskeln und Faszien werden so gelindert oder ganz gelöst. Yoga ist eine Methode, die einen gesunden Lebensstil fördert, die Selbstfürsorge stärkt, für körperliche und mentale Ausgeglichenheit sorgt, die Freude verbreitet, weil sich Wohlbefinden einstellt.

Falls körperliche Erkrankungen vorliegen, bitte ich um vertrauliche Rücksprache vor Kursbeginn und um ärztliche oder therapeutische Abklärung. Die Kurse verstehen sich als Prävention, als Harmonisierung mit ganzheitlicher Gesundheitsbildung, nicht als Therapie.

BITTE BEACHTEN:

Etwa 2 Stunden vor dem Unterricht nichts Schweres essen und anschließend viel stilles Wasser oder Tee trinken! Die Übungen bitte in Eigenverantwortung behutsam ausführen und akute Beschwerden unmittelbar vor der Stunde mitteilen. Ich unterstütze und überwache dabei, wo ich nur kann.

WAS DU BRAUCHST:

Matte, Decke, (Yoga) Kissen und ein großes Handtuch

Gebühr

Es werden Wertmarken vor Beginn des Kurses angeboten.
Karte ist nicht auf andere Personen übertragbar!

Zum Teil werden die Gebühren von den Krankenkassen übernommen. Bitte fragen Sie vorher nach. Für Mitglieder im TSC können die Kassen keine Gebühren übernehmen.

Nichtmitglieder TSC-Mitglieder
10er Karte 105,- € 50,- €
6er Karte 65,- € 32,- €
3er Karte 34,- € 17,- €
1er Karte 12,- € 6,- €

Trainerin

Katrin Cords-Lederer

Sie haben Fragen?

Wenn Sie Fragen haben oder weitere Informationen möchten, rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine Mail.
Wir treten schnellstmöglich mit Ihnen in Kontakt.

Bernfried Niemann

info@tsc-angelbachtal.de