Nach zweijähriger, Corona-bedingter Zwangspause konnte nun endlich wieder ein Tanzsportwochenende des TSC Blau Gelb Angelbachtal im historischen Ambiente der Burg Altleiningen stattfinden.

Vom 17.. – 19.2.2023 trafen sich nunmehr schon zum vierten Mal Standard-Paare aller Altersklassen von Hauptgruppe II bis Senioren IV sowie aller Leistungsklassen von Breitensport bis S-Klasse zum Turniertraining.

Einige Paare waren als Stammgäste bereits zum vierten Mal dabei, aber auch neue Paare hatten sich auf der Burg Altleiningen eingefunden.

Geleitet wurde das Seminar wieder von unserem Tanzsporttrainer A, Patrick Zimmermann, ergänzt durch unseren Fitnesscoach Kathinka Gieth.

Aufgeteilt in eine Gruppe für Paare aus dem Bereich Breitensport, D- und C-Klasse sowie eine Gruppe für Paare aus B-, A- und S-Klasse gab es jeweils 7,5 Stunden Turniertraining, die Patrick gewohnt souverän und auch humorvoll gestaltete.

Kathinka sorgte durch Stretching und Yoga  dafür, dass sich Muskelkater und Gelenkschmerzen weitestgehend in Grenzen hielten. Und mit ihrem Warm Up Training stellte sie sicher, dass morgens alle wieder fit für die morgige Trainingseinheit waren.

Abgerundet wurde das Event durch gemeinsame Mahlzeiten im Rittersaal bzw. gemütliche Abende in der historischen Burgschänke.

Ein herzliches Dankeschön für das Team der Burg für die tolle Bewirtung und den erstklassigen Service während des Events!

Der Termin für das  5. Tanzsportevent des TSC Blau Gelb Angelbachtal steht auch bereits fest: Es wird vom 15.-17.3.2024 wieder auf der Burg Altleiningen stattfinden.

Bitte wenden Sie sich bei Interesse an Peter Halmich (sportwart@tsc-angelbachtal.de) oder Patrick Zimmermann (patrickzimmermann007@gmail.com).