Am 30.4. gab eine neue Tanzgruppe im TSC Blau Gelb Angelbachtal ihr Debüt bei der Maibaumaufstellung vor Ort. Seit Januar 2022 gibt es die Linedance Workshops mit den beiden Trainerinnen Ramona Klingenberg und Nicole Klein. Angefangen hat es mit 8 Tänzerinnen & Tänzern. Ende März kamen 5 weitere dazu. Sie alle hatten vorher noch nie Linedance getanzt. Als am 11. April die kurzfristige Anfrage für den Auftritt am 30.4.22 kam, herrschte sofort allgemeine Begeisterung, auch bei denjenigen Tänzerinnen, die erst 2 Wochen zuvor gestartet hatten. In nur 4 Trainingseinheiten, eine sogar an Ostern, wurde diese für Anfänger nicht ganz einfache Choreo zusammen mit ihrer Trainerin Nicole Klein einstudiert. Dann war der große Tag endlich gekommen. Erst hieß es wetterbedingt zittern – Gottseidank gab es die Alternative Sonnenberghalle – Aufatmen! Dann war die geplante Tanzfläche anderweitig belegt – und wohin mit der Säule mittendrin? Spontanes Umräumen und Aufstellung anpassen – Entwarnung! Jetzt hieß es warten und die Aufregung ignorieren.

Die Dancing Kids und die Beat Lovers des TSC hatten mit ihren Tanzvorführungen die Stimmung in der Halle schon mächtig aufgeheizt und die ersten Zugaberufe des Abends wurden laut.

Übrigens:

Die beiden Kindergruppen werden montagnachmittags von unserer Jugendtrainerin Sophia Lindenfells trainiert. Beide Gruppen würden sich über weitere, tanzfreudige Kinder freuen!

Dann endlich durften die Linedacer auch die scharrenden „Boots“ loslassen. Mit dem Tanz „Country Walkin‘ auf „Cotton eye Joe“ zeigten sie einen Mix aus „4 Wall dance“ und „Contra dance“- und brachten die Hütte zum rocken. Die Tänzerinnen & Tänzer strahlten um die Wette. Mit imaginärem Lassoschwingen und „Yee-haw“ Schreien wurde das Publikum angeheizt. Die Stomps der Cowboyboots brachten selbst den Hallenboden zum Beben.

Gut, dass die Gruppe um Nici Klein eine kleine Zugabe in petto hatte – die wurde nämlich lautstark gefordert. Mit dem fetzigen irischen „TellmeMa“ von ShamRock haben sich die Linedancer verabschiedet und ihren ersten megastarken Auftritt anschließend gebührend gefeiert.

Nach der Show ist vor der Show: wer sie nochmal tanzen sehen möchte – auf dem Pfingstmarkt in Angelbachtal am Sonntag den 5. Juni 2022 habt ihr Gelegenheit dazu.

Na, auch Lust bekommen Linedance Luft zu schnuppern? Einfach bei uns melden – Wir freuen uns auf Euch – Don’t walk the line – dance it!

Kontakt und weitere Infos gibt es unter www.tsc-Angelbachtal.de oder beim Sportwart Peter Halmich unter sportwart@tsc-angelbachtal de oder per Telefon unter 015128898775.