Am 13.3.2023 regnete es in Amsterdam keine Tulpen, sondern „Herzliche Glückwünsche“ für unsere Linedance Trainerin Nici Klein. Sie holte sich auf ihrem ersten internationalen Turnier 2023, der „Tulip Challenge“, in der Kategorie Newcomer Female Silver mit dem 1. Platz den Titel „Overall-Champion“.
Dieses Mal hieß es eine Polka, einen West Coast Swing und erstmalig auch einen Tango zu absolvieren. Mit ihrem fokussierten Training und natürlich der mentalen Unterstützung der „Angels in boots“ und vielen anderen Linedance Freunden, die per Livestream zugeschaut, mitgefiebert und die Daumen gedrückt haben, konnte sie sich gegen wirklich gute Gegnerinnen behaupten. Neben dem „Ernst“ kam auch der Spaß nicht zu kurz, wie gemeinsames Tanzen auf den abendlichen Linedance Parties, nette Gespräche mit befreundeten Tänzer*innen oder neuen Leuten. Fehlen durften natürlich auch nicht die Workshops mit neuen Tänzen. Gekrönt wurde das immer wieder ereignisreiche Turnier mit dem lieb gewonnenen gemeinsamen Abstecher in die Altstadt Amsterdams. Erschöpft, aber mit vielen tollen Erlebnissen war es anschließend mit einem lachenden und einem weinenden Auge Zeit „Vaarwell“ zu sagen.