Zu der Jahreshauptversammlung des TSC waren 15 Mitglieder gekommen.

Zunächst blickten der 1. Vorsitzende Bernfried Niemann und der Sportwart Peter Halmich auf das Jahr 2023 zurück. Viel erfreuliches gab es zu berichten. Zahlreiche Veranstaltungen und Auftritte, neue Tanzgruppen, Trainerinnen und Trainer und erfolgreiche Turnierpaare zeigen, dass sich viel tut beim TSC. Die Mitgliederzahl ist leicht gestiegen, die Finanzen in geordnetem Zustand („schwarze Null“). Im Tanzsaal wurde begonnen, den Boden zu renovieren und in den Osterferien sollten die Wände neu gestrichen werden.

Anschliessend wurde der Vorstand neu gewählt. Als neue 2. Vorsitzende wurde Karin Decker, bisher Beisitzerin im Vorstand, gewählt. Der bisherige 2. Vorsitzende Roland Weis wurde als neuer Kassenwart gewählt und löst damit Volker Mohr ab, der sich nicht mehr zu Wahl stellte. Bernfried dankte den ausscheidenden Vorständen ganz herzlich für Ihren Einsatz und übergab ein kleines Geschenk.
Bestätigt wurden Martin Sichelstiel als Schriftführer und Petra Ströhle-Hardt als Jugendwartin.

Schon im Vorfeld waren die Mitglieder über die Details der neuen Satzung informiert worden. Die alte Satzung war in die Jahre gekommen und musste auf den aktuellen Stand gebracht werden. Zu den Neuerungen gehören Klarstellungen bei befristeten Mitgliedschaften und Austritten aus dem Verein, Aktualiserungen beim Beitragseinzug,  die Möglichkeit von hybriden Jahreshauptversammlungen (auch wenn das nur eine Notlösung sein sollte), angepasste Regeln für Ehrenmitgliedschaft und Ausschluss von Mitgliedern, Mitgliedschaft in Sportverbänden.

Die neue Satzung wurde einstimmig angenommen und kann hier gefunden werden.

Der neue Vorstand

Karin Decker: neue 2. Vorsitzende

Dank an den bisherigen zweiten Vorsitzenden und neuen Kassenwart Roland Weis

Volker Mohr scheidet als Kassenwart aus. Vielen Dank!