Am 29. Juni fand die Jahreshauptversammlung des TSC statt.

Als Einstieg traten die Beatlovers auf. Ihre Zugabe war am Pfingstmarkt dem schlechten Wetter zum Opfer gefallen. Jetzt zeigten die Tänzerinnen nochmals ihr Können und begeisterten die Zuschauer. Ohne Zugabe durfte die Gruppe und ihre Trainerin den Tanzsaal nicht verlassen.

In der dann beginnenen Jahreshauptversammlung konnten Bernfried Niemann als 1. Vorsitzender und der Sportwart Peter Halmich zufrieden auf das vergangene Jahr zurückblicken. Trotz Corona konnte der TSC seine Mitgliederzahl stabil halten, das Angebot ausweiten und neue Trainerinnen und Trainer gewinnen.

Peter Halmich wurde vom Willi Ernst vom Sportkreis Sinsheim die Ehrennadel in Bronze des Badischen Sportbunds für sein langjähriges Engagement im Verein verliehen.

Bei den Wahlen wurde als neuer Kassenwart Volker Mohr gewählt. In ihren Ämtern bestätigt wurde der 2. Vorsitzende Roland Weis, der Schriftwart Martin Sichelstiel, die Jugendleiterin Petra Ströhle-Hardt und die Kassenprüferin Birgit Brands.

Im Bericht des Kassenwarts wurde die finanzielle Situation des Vereins erläutert. Die Mitgliederbeiträge sind stabil geblieben. Auf der anderen Seite erhöhen sich die Kosten für die Miete und Nebenkosten des Tanzsaals. Die Trainerhonorare sind ebenfalls gestiegen.
Die letzte Anpassung der Beiträge war 2015. Vor diesem Hintergrund wurde eine Beitragsanpassung beschlossen, damit der Verein auch in Zukunft eine solide Grundlage hat.

Die neuen Beiträge, die ab 1.Oktober gelten, finden Sie hier.