Am Wochenende vom 07.- 09.10.2022 fand in Stuttgart die 26. Deutsche Meisterschaft im Linedance statt.

Mit am Start waren unsere beiden Linedance Trainerinnen Nici Klein und Ramona Klingenberg.
Ramona ertanzte sich bei ihrem Turnier-Debüt in der Division Social  Fortgeschrittene Female Diamond souverän den 1. Platz Overall. Es waren 2 Tänze gegen 7 weitere Tänzerinnen zu absolvieren, einen East Coast Swing und einen Funky. In beiden hat sie sich den ersten Platz gesichert.
Nici trat in ihrem 2. Turnier in der Kategorie Newcomer Female Silver gegen 20 Tänzerinnen mit insgesamt 4 Tänzen an. Diese waren ein East Coast Swing, ein West Coast Swing, ein ChaCha und ein Tanz in der ‚Königsdisziplin‘ Walzer. Im 2. Durchgang (Recall) am Samstag musste sie sich dann nochmal einem starken Feld von noch 16 Tänzerinnen stellen. Leider konnte sie sich keinen der 8 begehrten Plätze im Finale ertanzen.

Doch nach dem Turnier ist vor dem Turnier.

Wir sind stolz auf die beiden,  gratulieren herzlich zu den tollen Leistungen und ….. „Auf in die nächste Saison 2023“.