das Land Baden-Württemberg hat zum 3. April 2022 die meisten coronabedingten Einschränkungen aufgehoben. Die  Corona Verordnung wurde stark reduziert und die Corona-Sport-Verordnung komplett gestrichen.

Damit endet für uns hier in Baden-Württemberg die lange Zeit, in der wir mit Einschränkungen sowie Schutz- und Hygienekonzepten leben mussten.

Empfohlen wird von der Landesregierung weiterhin ein Abstand von 1,5 Metern zu anderen Personen, das Tragen einer FFP2-Maske in geschlossenen Innenräumen und das regelmäßige Lüften.  Es liegt in der Verantwortung jedes Einzelnen, wie er damit umgehen will. Wir bitten alle, sich selbst und andere durch eine angemessene Beachtung dieser Empfehlungen  zu schützen.

Bei Veranstaltungen kann es durchaus andere Vorgaben der Veranstalter geben und die Regeln in anderen Bundesländern sowie im Ausland können ebenfalls von denen in Baden-Württemberg abweichen. Hier gilt es, sich selbst entsprechend zu informieren.

Wir hoffen sehr, dass in Zukunft keine Einschränkungen mehr notwendig werden.