Am 20. Oktober fand die Jahreshauptversammlung des TSC statt. Wegen der Corona-Pandemie war die Versammlung mehrmals verschoben worden.

In ihrem Bericht blickten der 1. Vorsitzende und der Sportwart auf ein besonderes Jahr 2020 zurück: viele geplante Veranstaltungen mussten ausfallen oder verschoben werden.

Umso erfreulicher ist es, dass der Verein sein Angebot durch Online-Kurse aufrechterhalten und an manchen Stellen sogar erweitern konnte.

Die Mitgliederzahl ist leicht zurückgegangen – knapp 100 Mitglieder gehen im TSC ihrem Hobby nach und treffen sich in den verschiedenen Gruppen zum Gesellschaftstanz, Turniertanz, Hip-Hop oder Kindertanz. Dazu kommen die Zumba- und Qigongkurse. Neu im Angebot sind zwei Yogakurse.

Im Trainerteam gab es mehrere Veränderungen. Mit Freude konnte der Sportwart die neuen Trainerinnen und Trainer (Corinna Kuballa, Peter Halmich, Katrin Cords-Lederer und Susanne Kuntz) vorstellen.

Der Kassenbericht zeigte wie im letzten Jahr einen kleinen Überschuss, so dass der Verein auf gesunden Beinen steht.

Bei den Wahlen wurden in ihren Ämtern bestätigt: Bernfried Niemann als 1. Vorsitzender, Peter Halmich als Sportwart und Martin Sichelstiel als Pressewart. Neu gewählt wurde Horst Bodmer als Kassenprüfer.