Liebe Mitglieder,

noch ist nichts endgültig beschlossen, aber vieles deutet darauf hin, dass der Tanzsport mit zahlreichen Auflagen ab Pfingsten wieder möglich sein wird. Nach unserem heutigen Wissensstand beschreiben die Auflagen die Umsetzung der Abstands- und Hygieneregeln. Zudem werden maximale Gruppengrößen und weitere Rahmenbedingungen für das Training im Tanzsaal festgeschrieben.

Wir bereiten gerade zusammen mit den Trainerinnen und Trainern einen Wiederbeginn des Trainings vor. Dabei müssen wir uns im gesetzlichen Rahmen bewegen und wollen unserer Verantwortung für das Wohl der Tänzerinnen und Tänzer gerecht werden. Noch sind viele Details nicht klar und wir können deshalb nicht im Einzelnen sagen, wie sich die Auflagen auf die einzelnen Gruppen auswirken werden. Derzeit gehen wir davon aus, dass das Training nur schrittweise wieder aufgenommen werden kann.

Sobald wir genaueres wissen, werden wir Euch darüber informieren, ab wann und unter welchen Bedingungen einzelne Gruppen wieder mit dem Training beginnen können.

Wir freuen uns über die Aussicht, bald wieder tanzen zu können.

Mit vielen Grüßen

Der Vorstand