Am 25.07.2024 fand das erste Mal der Ferienspaß bei den Tanzmäusen statt. 90 Minuten lang drehte sich alles ums Musik hören, tanzen und bewegen.
Nach einer kurzen Vorstellungsrunde wurde erstmal zusammen das Tanzbein geschwungen. Vor allem der Stop-Tanz fand grossen Anklang bei den Kindern. Danach wurde ein Tanz mit Tüchern einstudiert. Die kleinen und grossen Tanzmäuse waren begeistert und konzentriert bei der Sache und konnten schnell den neu erlernten Tanz zum Besten geben.
Dann war Teamwork angesagt: mehrere Luftballone mussten so lange wie möglich auf einem Schwungtuch gehalten werden. Und weil nicht jedes Kind ein Schwungtuch zu Hause hat, wurden kurzerhand Luftballon-Schläger aus Pappteller gebastelt. Dabei wurde von den Kids viel Kreativität an den Tag gelegt und es entstanden ganz tolle und individuelle Schläger. Da sie erst noch trocknen mussten, kamen sie beim Luftballon-Tanz nicht sofort zum Einsatz, was der guten Stimmung aber keinen Abbruch tat.
Highlight des Mittags war der Auftritt des vorher gelernten Tücher-Tanzes vor den Eltern und Geschwister.
Es war alles in allem ein sehr schöner Mittag und wir freuen uns schon auf den nächsten Ferienspaß wenn es wieder heißt „Tanzen wie die Tanzmäuse“.