Liebe Mitglieder, liebe Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer,

wir freuen uns, euch heute gute Nachrichten mitteilen zu können: das Tanzen ist wieder erlaubt! Nach den Pfingstferien geht es auch beim TSC wieder los.

Es gibt zahlreiche gesetzliche Auflagen. Die Umsetzung dieser Auflagen ist im Hygienekonzept des TSC beschrieben. Dabei geht es um die Verhaltens- und Hygieneregeln und um die maximale Anzahl von Personen bzw. Tanzpaaren, die im Tanzsaal trainieren dürfen. Bitte schaut euch das Dokument an. Wir sind als Verein verpflichtet, die Auflagen umzusetzen – das geht nur mit eurer Hilfe!

Wir beginnen nach den Pfingstferien mit den folgenden Gruppen: alle Gesellschaftstanzgruppen, die Turniertanzgruppe, Breakdance und Qigong. Die anderen Gruppen müssen weiter pausieren oder ihr virtuelles Training fortsetzen (Online-ZumbaHipHop Gruppe InMotion).

Die Trainerinnen und Trainer sind gerade dabei, ihr Trainingsangebot zu organisieren und euch über die Wiederaufnahme des Trainings im Detail zu informieren. Es kann sein, dass aufgrund der maximal erlaubten Anzahl von Personen bzw. Tanzpaaren nicht die ganze Gruppe trainieren kann. Bitte wartet, bis ihr die Details erfahrt oder sprecht eure Trainerin oder euren Trainer direkt an.

Auch wenn es nicht ganz in den gewohnten Bahnen verläuft, sind wir sehr froh, dass wir mit dem Training wieder beginnen können, und freuen uns, euch nach der langen Pause im Tanzsaal begrüßen zu können.

Solltet ihr Fragen haben, sprecht uns bitte an.