Vom 8.- 10.3.2024 wurde die Turniersaison des UCWDC (United Country & Western Dance Council) mit der Tulip Challenge in der Nähe von Amsterdam eröffnet. Mit am Start war unsere Linedance Trainerin Nicole „Nici“ Klein. Nach langer verletzungsbedingter Pause und einem Trainer-/Vereinswechsel trat sie in der Kategorie Linedance Newcomer Female Silver erstmals für den TSC Blau-Gelb Angelbachtal an und ertanzte sich in allen 3 geforderten Tänzen den

1. Platz und somit den Titel „Overall-Champion“.

Dieses Mal hieß es den West Coast Swing, Tango und erstmalig auch eine Samba zu absolvieren. Das fokussierte Training mit ihrer neuen Trainerin Sandra Krause (Linedance Europa-/Weltmeisterin in der Kategorie Intermediate/Advanced) aus Ludwigsburg,  und Trainingseinheiten mit mehrfachen nationalen & internationalen Meisterschaftstänzern wie Roy&Fiona Hadisubroto, Matthias Gottschick & Kerstin Klawitter und Fabienne&Dirk Regitz hat sich in einer sehr guten Bewertung (4x Höchstnote, 11xBestnote, 4xGold, 1xSilber) der sieben Wertungsrichter ausgezahlt.

Natürlich hat auch immens die  mentalen Unterstützung ihrer TSC Linedancegruppen der „Angels“ und der  „Rookies“ und die der vielen anderen Linedance Freunde, die per Livestream zugeschaut, mitgefiebert und die Daumen gedrückt haben, dazu beigetragen, dass sie sich gegen ihr starke  Gegnerin behaupten konnte.

Neben dem „Ernst“ kam auch der Spaß nicht zu kurz, wie gemeinsames Tanzen auf den abendlichen Linedance Parties, nette Gespräche mit befreundeten Tänzer*innen oder neuen Leuten. Fehlen durften natürlich auch nicht die Tanz-Workshops. Gekrönt wurde das immer wieder ereignisreiche Turnier mit dem lieb gewonnenen gemeinsamen Karaoke Ausklang in dem tollen Ballsaal des Hotels. Erschöpft, aber mit vielen tollen Erlebnissen war es anschließend wieder Zeit mit einem lachenden und einem weinenden Auge Zeit „Vaarwell“ bis 2025 zu sagen.

Das nächste UCWDC-Turnier der German dance Cup findet am 24.-26.5.24 in Krefeld statt und auch auf diesem wird erstmalig der TSC (und das sogar verstärkt) vertreten sein. Mehr wird noch nicht verraten – lasst Euch überraschen und seid herzlich eingeladen per Livestream dabei zu sein. Details werden wir rechtzeitig bekanntgeben.